Über mich.


Mein Name ist Holger, ich bin seit etlichen Jahren 39 und komme aus dem Landkreis Ludwigsburg.

 

Ich hatte in der Vergangenheit alle möglichen Hobbies, und mich immer schon an schönen Fotos darüber erfreut. 

Ich wollte jedoch selbst gute Fotos machen können, hatte aber weder die Zeit, noch das passende Equipment.

 

Durch die Aufgabe der bisherigen Hobbies fand sich die Zeit, sich um eine Fotoausrüstung zu bemühen.

Nach eifriger Recherche landete ich 2015 bei den spiegellosen µFT-Systemkameras, bei der Lumix G-Serie. 

Damit wurde viel fotografiert, viel experimentiert - stets mit dem Streben nach besseren Fotos. Ich habe nie ein anderes System genutzt.

2022 kam dann mit der OMSystem OM-1 eine weitere Kamera hinzu, die mir mit besserem Autofokus das fotografieren fliegender Vögel vereinfachen soll.

 

Ambitionierte Hobbyfotografie? Beurteilt selbst!



ambitionierte Hobbyfotografie.

Aus der Knipserei im Rahmen der Familie im Garten und im Zoo entstand eine richtige Leidenschaft für die Tier- und Naturfotografie.

Auf dieser liegt inzwischen der Schwerpunkt, aber auch andere Themen wie z.B. der Rennsport verleiten mich immer wieder zum Fotografieren.

Stets auf der Suche nach einem tollen Motiv und mit dem bestreben, es mit bestmöglicher Qualität zu präsentieren.